Premiere – Das erste LIFE Vom 02. bis 15. August 2021 findet das LIFE erstmalig in der Stadt Lindenfels im hessischen Odenwald statt. Lindenfels und seine Geschichte, die bis ins 11. Jahrhundert zurückreicht, bieten dabei die perfekte Kulisse, um Musik, Kunst und Geschichte zu vereinen. In den ersten zwei Augustwochen warten coole Veranstaltungen wie z.B. Yoga, Thai Chi, Judo, Pflanzendruck, Kunst-Workshops sowie Musiksessions und tolle Künstler:innen auf Euch. Alles rund um die schöne Burgruine und die malerische Altstadt in Lindenfels.

Unter dem Motto "Vom Ich zum Wir" wollen wir Musik und Kultur als Gemeinschaft erleben. Das Lindenfels Festival (LIFE'21) lädt Euch ein, um zusammen in die Sommernacht zu tanzen. Neugierig geworden? Dann schau doch mal in unser Programm oder sieh Dir an, was es mit unserer Karmakasse auf sich hat. Mehr über das Festival und seine Geschichte erfährst Du außerdem hier.

Zwei Wochen Festival

In den ersten beiden Augustwochen finden im Rahmen des Festivals vielfältige Workshops statt. Ihr wolltet schon immer mal Yoga ausprobieren? Dann schnuppert mal für eine Stunde rein. Die Langeweile der langen Schulferien überbrücken? Dann ist vielleicht Hapkido oder Judo 4 Kids das Richtige. Kunst, Action & Entspannung – worauf auch immer Ihr gerade Lust habt – Ihr findet im Programm sicher den richtigen Workshop.

Tickets

Ein Wochenende Fünf Konzerte

vom 13.–15. August steht die LIFE-Bühne mitten in der Innenstadt von Lindenfels auf der Wiese vor der evangelischen Kirche. Die Schaumweinmanufaktur Apfelwalzer versorgt euch mit besten Getränken und der Freundeskreis „Moëlan sur Mer“ mit französischen Spezialitäten. Ein Wochenende lang bringt das LIFE mal richtig Leben in der Bude. Seid ihr dabei? Dann bestellt jetzt schon mal eure Tickets.

Tickets

Vom ICH zum WIR

Das LIFE steht für Solidarität und Gemeinschaft. Weil wir uns für einen barrierefreien Kulturzugang einsetzen möchten, der fair für alle ist, gibt es bei unserem Festival die Karmakasse. Mit diesem Eintrittssystem kannst Du Deinen Preis selbst bestimmen und entscheiden, welchen Eintrittspreis Du zahlen möchtest.

Die Festival-Tickets kannst Du sowohl online als auch vor Ort erwerben. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es für jede Veranstaltung eine Obergrenze an erlaubten Besucher:innen. Also sichere Dir Deine Dein Ticket sobald wie möglich! Außerdem haben wir ein Hygienekonzept für Euch erarbeitet, um uns allen eine sichere und entspannte Veranstaltung zu ermöglichen.

Jede:r kann Teil des LIFE werden. Als Besucher:in, Workshopleiter:in, Künstler:in… Wir freuen und immer über Anfragen und Feedback. #vomichzumwir

Folge uns auf Instagram